Ex-Luzern-Profi Christian Gentner wird in Stuttgart befördert | OneFootball

Ex-Luzern-Profi Christian Gentner wird in Stuttgart befördert | OneFootball

Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·12 de noviembre de 2024

Ex-Luzern-Profi Christian Gentner wird in Stuttgart befördert

Imagen del artículo:Ex-Luzern-Profi Christian Gentner wird in Stuttgart befördert

Christian Gentner erlebt bei seinem Stammklub VfB Stuttgart eine Beförderung zum Sportdirektor.

Der 39-Jährige kehrte nach dem Ende seiner Aktivkarriere, die er beim FC Luzern ausklingen liess, Anfang 2023 zu den Schwaben zurück und übernahm zunächst das Amt des Leiters Lizenzbereich. Ab sofort fungiert Gentner beim Bundesligisten nun aber als Sportdirektor.

Dies teilt der Klub am Dienstag offiziell mit. Vorstandsboss Alexander Wehrle sagt: "Es war schon bei meinem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzender meine feste Überzeugung, dass wir uns im Sport breiter aufstellen werden, um unterschiedliche Perspektiven zu ermöglichen. Und es war und ist mir wichtig, dass wir ehemalige VfBler in verantwortlichen Positionen und Funktionen einbinden. Christian Gentner hat als Leiter der Lizenzspielerabteilung sehr gute Arbeit geleistet, deshalb ist die Beförderung zum Sportdirektor der folgerichtige Schritt. Christian bringt alle Voraussetzungen mit, um diese verantwortungsvolle Aufgabe auszufüllen. Mit Fabian Wohlgemuth als Vorstand Sport und Christian Gentner als Sportdirektor ist der VfB auf zwei Schlüsselpositionen hervorragend aufgestellt."


OneFootball Videos


Gentner sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich danke dem Vorstand um Alex Wehrle und Fabian Wohlgemuth für das Vertrauen, das mir mit der Ernennung zum Sportdirektor entgegengebracht wird. Ich durfte in den vergangenen knapp zwei Jahren als Leiter der Lizenzspielerabteilung den Weg des VfB begleiten und habe die Zusammenarbeit mit den Club-Verantwortlichen, genauso wie mit dem Trainer- und Betreuerteam sowie der Mannschaft, von Anfang an als sehr vertrauensvoll und erfolgsorientiert empfunden. Jeder weiss, dass der VfB nicht irgendein Verein für mich ist. Umso größer ist deshalb meine Motivation, mit dem VfB erfolgreich zu sein."

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster
Ver detalles de la publicación