FCBinside.de
·29 de diciembre de 2024
FCBinside.de
·29 de diciembre de 2024
Der FC Bayern hat auf der Stürmerposition derzeit keinen Ersatz auf hochklassigem Niveau hinter Starstürmer Harry Kane. Doch wie nun berichtet wird, haben die Bayern ein Auge auf PSG-Flop Randal Kolo Muani.
Hinter Starstürmer Harry Kane könnte sich nun ein weiterer etatmäßiger Angreifer einordnen, denn: Wie der Transfer-Insider Gianluca Di Marzio berichtet, haben die Bayern den PSG-Flop Randal Kolo Muani ins Visier genommen.
Laut des Berichts „bewundert“ man in München neben der AC Milan, Juventus und weiteren Klubs aus der Premier League den 26 Jahre alten Stürmer von PSG. Darüber hinaus plant man an der Seine demnach wohl ohne den Stürmer, da dieser in den Plänen des Paris-Coaches Luis Enrique keine Rolle spielt. Dabei steht dem Bericht zufolge wohl vor allem ein Leihgeschäft im kommenden Januar im Raum.
Im Sommer 2023 war der Stürmer für stolze 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu PSG gewechselt. Doch in der Ligue 1 konnte Kolo Muani bisher noch absolut keinen Fuß fassen. In 54 Spielen stand der Franzose in Paris auf dem Platz, lediglich elf Tore und sieben Vorlagen konnte Kolo Muani verbuchen.
Einen Haken hätte das Leihgeschäft dennoch: Laut Di Marzio fährt der Franzose bei PSG derzeit ein recht hohes Gehalt ein. In den nächsten sechs Monaten würde er vier Millionen Euro netto in der französischen Hauptstadt verdienen. Der derzeitige Bayern-Ersatzstürmer Mathys Tel erhält wohl lediglich rund die Hälfte.
Fraglich bleibt darüber hinaus, ob die Bayern Kolo Muani wirklich als eine Kader-Verstärkung betrachten. Mit seinen derzeitigen Leistungen bei PSG konnte er sein Können auf internationalem Top-Niveau noch nicht bestätigen. Sollte es im Winter aber wider Erwarten zu einer Leihe von Tel zu einem anderen Klub kommen, könnte Kolo Muani wieder in den Vordergrund rücken.