Lucy Karwatzki und Maja Hünnemeyer schließen sich Team I an | OneFootball

Lucy Karwatzki und Maja Hünnemeyer schließen sich Team I an | OneFootball

Icon: FC Schalke 04

FC Schalke 04

·27 de mayo de 2025

Lucy Karwatzki und Maja Hünnemeyer schließen sich Team I an

Imagen del artículo:Lucy Karwatzki und Maja Hünnemeyer schließen sich Team I an

Erfahrung aus der 2. Bundesliga: Lucy Karwatzki und Maja Hünnemeyer laufen ab der kommenden Saison für die Schalker Westfalenliga-Mannschaft auf und wechseln vom VfL Bochum zum FC Schalke 04.

„Mit Maja bekommen wir eine starke Innenverteidigerin, die bereits auf hohem Niveau sowohl in der Regionalliga als auch in der 2. Bundesliga ihre Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Sie überzeugt vor allem durch ihre Zweikampfstärke und bringt zudem Ruhe und Struktur in den Spielaufbau. Insgesamt erhoffen wir uns durch sie einen weiteren Schritt nach vorne – gerade auch in der Abstimmung mit unserer Defensive. Lucy ist eine enorm flexibel einsetzbare Spielerin, die unserer Offensive zusätzliche Optionen gibt. Sie kann sowohl im Mittelfeld über die Außenbahnen als auch in der Sturmreihe agieren. Beim VfL wurde sie zuletzt auch im Angriff eingesetzt und hat dort ihre Qualitäten unter Beweis gestellt“, so Chef-Trainer Stefan Colmsee über seine zwei Neuzugänge.


OneFootball Videos


Maja Hünnemeyer begann ihre fußballerische Laufbahn im Jahr 2016 beim MSV Duisburg, ehe sie nach einem Jahr zum Bundesligisten SGS Essen wechselte. Dort sammelte die 24-Jährige Einsätze in der B-Juniorinnen Bundesliga, der Regionalliga West und der 2. Bundesliga. Im Sommer 2019 zog es die Abwehrspielerin dann zum VfL Bochum, wo sie in insgesamt 51 Regionalligapartien und sechs Zweitligaspielen auf dem Platz stand.

Auch Lucy Karwatzki begann ihre fußballerische Karriere beim MSV Duisburg. Wie Hünnemeyer wechselte die Angreiferin im Sommer 2019 zur SGS Essen, ehe sie zur Spielzeit 2022/2023 zum MSV zurückkehrte und dort gegen den FC Bayern München ihr Bundesligadebüt feierte. Nach einer Saison zog es Karwatzki zum VfL Bochum, wo sie 17-mal in der Regionalliga und 22-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam.

Ver detalles de la publicación