come-on-fc.com
·31 de marzo de 2025
Nach Paderborn-Erfolg: Erneut ein Spieler des 1. FC Köln in der „Elf des Spieltags“

come-on-fc.com
·31 de marzo de 2025
Redaktion
31. März 2025
Mit drei Siegen in Folge hat sich der FC den Platz auf der Eins zurückgekämpft und geht nun als Spitzenreiter ins Saisonfinale. Und es gab erneut eine Auszeichnung für den 1. FC Köln: Ein Profi nach Paderborn-Erfolg in der Elf des Tages.
Die Spieler des 1. FC Köln
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Am Ende mussten die Kölner dann doch einmal mehr zittern. Der FC hatte sich eine 2:1-Führung beim SC Paderborn mit einer ordentlichen Leistung durchaus verdient, hatte sogar die Chance, noch einmal zu erhöhen, ließ dann aber zu viele gute Chancen liegen. So wurde es in der Schlussphase dann doch nochmal unnötig eng. Doch die Kölner hatten am 27. Spieltag einmal mehr einen besonders starken Rückhalt im Team. Marvin Schwäbe hielt nicht nur im ersten Abschnitt einen Elfmeter, der Keeper hielt in der Schlussphase die knappe Führung der Geißböcke fest und rettete den immens wichtigen Sieg. Auch deswegen wurde der Keeper von den FC-Fans zum Spieler des Spiels gewählt. Und nicht nur das, auch der „Kicker“ hat Schwäbe einmal mehr ausgezeichnet und in die „Elf des Spieltags“ gepackt.
Für Schwäbe ist es in dieser Saison bereits die dritte Nominierung und die zweite in Folge. Der Keeper war bereits nach dem Erfolg über den SV Darmstadt für die Auswahl berufen worden. Und der 29-Jährige hat sich damit in der internen Liste der FC-Profis auf den geteilten zweiten Platz geschoben. Mit vier Nominierungen wurde Damion Downs am häufigsten bei den FC-Profis nominiert. Ligaweit führen Fisnik Asllani und Jean-Luc Dompé mit jeweils sechs Berufungen die Liste an. Insgesamt hat der FC bereits 26 Berufungen eingeheimst, fünf weniger als der Hamburger SV. In der gesamten Saison der Bundesliga kam der FC in der Vorsaison auf 14 Nominierungen. Unter anderem schafften es Marvin Schwäbe (vier Mal) und Max Finkgräfe (zwei Mal) damals in die Elf. Die interne FC-Liste bei den noch für Köln aktiven Spielern führt Marvin Schwäbe mit nun sogar zwölf Nominierungen souverän an.
Nominierungen in dieser Saison: