come-on-fc.com
·31 de marzo de 2025
Niederlagen, bittere Verletzung und ein immens wichtiger Sieg – so schlugen sich die Leihspieler

come-on-fc.com
·31 de marzo de 2025
Luca Kaiser
31. März 2025
Für die ausgeliehenen Spieler des FC verlief das Wochenende alles andere als rund. Richtig Grund zur Freude hatte nur ein Akteur. So schlugen sich die Leihspieler des 1. FC Köln diese Woche.
Florian Dietz wird den 1. FC Köln im Winter wohl verlassen
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Bittere Nachricht für Florian Dietz. Der Stürmer fällt erneut mit einer Schulterverletzung aus und bang um den weiteren Saisonverlauf. Während Dietz also bei der Niederlage vom SCR Altach gegen den Linzer ASK (0:2) nicht zum Kader gehörte und auch Chilohem Onuoha beim 3:0-Heimsieg vom SC Verl gegen Rot-Weiß Essen auf der Tribüne Platz nehmen musste, hatte ein anderer Leihspieler ein erfolgreicheres Wochenende. Sargis Adamyan spielte mit Zweitligaschlusslicht Regensburg gegen den 1. FC Nürnberg. Dabei stand der Armenier in der Startformation, musste jedoch einen frühen Rückstand einstecken. Doch Regensburg ließ sich von diesem Gegentreffer nicht beeinflussen und versuchte alles, um das Spiel zu drehen. Nach der Pause brauchte der SSV dann lediglich acht Minuten, um mit 2:1 in Führung zu gehen und brachte diesen Vorsprung auch ins Ziel. Adamyan wurde in der 86. Minute ausgewechselt und zeigte sich während der gesamten Partie sehr aktiv.
Rechtsverteidiger Rasmus Carstensen, Innenverteidiger Elias Bakatukanda sowie die beiden Youngsters Said und Malek El Mala mussten am vergangenen Spieltag mit ihren Teams jeweils Niederlagen einstecken. Carstensen verlor mit Lech Posen 1:3 beim Tabellenletzten Slask Wroclaw und bleibt dadurch weiterhin auf dem dritten Platz der polnischen Liga. Dabei stand Carstensen über die komplette Spielzeit auf dem Platz, agierte jedoch anders als gewohnt als Linksverteidiger.
Bakatukanda empfing mit Blau-Weiß Linz in der österreichischen Meistergruppe Austria Wien. Gegen die Wiener spielte der junge Verteidiger erneut über 90 Minuten, doch auch er konnte die 0:2-Niederlage der Linzer nicht verhindern. Auch die beiden Youngsters Said und Malek El Mala mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Beim FC Ingolstadt verloren die beiden mit Viktoria Köln 1:3. Während Said sein Startelf-Comeback nach Verletzung feierte und nach 63. Minuten erschöpft ausgewechselt wurde, musste sein Bruder Malek das Spiel zunächst von der Bank verfolgen. In der 64. Spielminute wurde der Stürmer dann von Olaf Janßen beim Spielstand von 0:3 eingewechselt, konnte an der Pleite jedoch auch nichts mehr ändern.
Wie bewertet ihr die FC-Profis?
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!