FCBinside.de
·1 de noviembre de 2024
FCBinside.de
·1 de noviembre de 2024
Den FC Bayern plagen Verletzungssorgen in der Abwehr. Dayot Upamecano und Eric Dier drohen auszufallen. Trainer Vincent Kompany gibt vor dem Heimspiel der Münchner gegen Union Berlin ein Update.
Dayot Upamecano und Eric Dier sind für das Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr) fraglich. Upamecano fehlte beim 4:0-Sieg im DFB-Pokal am Mittwoch in Mainz wegen einer Oberschenkelprellung. Eric Dier musste dort in der 77. Minute wegen Knieproblemen ausgewechselt werden.
Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die “Eisernen” erklärte Bayern-Trainer Vincent Kompany dazu: “Es ist schade, wenn Spieler nicht dabei sind, es ist wichtig, dass die Jungs fit sind. Aber ich habe großes Vertrauen in alle Spieler. Die Jungs, die es in Mainz dann in der Innenverteidigung gemacht haben, haben es gut gemacht. Wir werden morgen sehen, wer dabei sein kann. Wir haben bislang keine Ausreden gesucht, das wird auch so bleiben.”
Der Belgier ist aber nicht pessimistisch, was Upamecano und Dier angeht: “Die Tendenz sieht gut aus für beide”, sagte er: “Trotzdem geben wir uns die Zeit bis morgen, um eine Entscheidung zu treffen.”
In der Innenverteidigung sind die Bayern ohnehin schon geschwächt. Hiroki Ito fehlt nach seinem Mittelfußbruch in der Vorbereitung weiterhin, genauso wie Josip Stanisic, der nach seinem Außenbandriss weiter am Comeback arbeitet.
Über mögliche Alternativen gegen Union im Abwehrzentrum sagte Kompany: “Leon Goretzka hat es am Mittwoch überragend gemacht auf der Position. Ich hoffe, dass alle fit sein werden, falls nicht, habe ich aber sehr viel Vertrauen in alle anderen Jungs.”
Goretzka ist eigentlich gelernter Mittelfeldspieler, half aber in der Vergangenheit schon mehrmals als Innenverteidiger aus – so auch in der zweiten Halbzeit in Mainz.