90min
·4 janvier 2025
90min
·4 janvier 2025
Unter Vincent Kompany hatte sich Mathys Tel beim FC Bayern den Durchbruch erhofft. Bisher spielt der französische U21-Nationalspieler allerdings auch unter dem neuen Cheftrainer eine untergeordnete Rolle. Lediglich zwölf Einsätze konnte Tel in der laufenden Saison verbuchen, nur drei mal stand er in der Startelf. Das ist natürlich viel zu wenig für einen so talentierten, jungen Spieler.
Nichtsdestotrotz wird Tel auch die Rückrunde beim FC Bayern verbringen. Laut einem Bericht von Sky hat sich der FC Bayern dagegen entschieden, Tel an einen anderen Club auszuleihen. In den vergangenen Tagen sollen die interessierten Vereine über diese Entscheidung informiert worden sein. Tel wurde auch mit Clubs aus der Bundesliga in Verbindung gebracht, der SV Werder Bremen und der VfB Stuttgart sollen Berichten zufolge an einer Leihe des 19-Jährigen interessiert gewesen sein.
Statt Spielpraxis bei einem anderen Verein zu sammeln, wird Tel nun zumindest bis Saisonende im Bayern-Kosmos bleiben. Die Verantwortlichen Max Eberl und Christoph Freund sollen nach weiteren Gesprächen entschieden haben, dass dies die beste Lösung ist. Auch Tel selber soll im Urlaub zu dem Entschluss gekommen sein, definitiv beim FC Bayern bleiben zu wollen. Trotz der geringen Einsatzzeiten hat der 19-Jährige auch in der Vergangenheit stets seine Verbundenheit mit dem deutschen Rekordmeister betont.
Weitere FC Bayern-News lesen:
À propos de Publisherfeed