Mathys Tel: Darum verleiht ihn der FC Bayern nicht | OneFootball

Mathys Tel: Darum verleiht ihn der FC Bayern nicht | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·10 janvier 2025

Mathys Tel: Darum verleiht ihn der FC Bayern nicht

Image de l'article :Mathys Tel: Darum verleiht ihn der FC Bayern nicht

In den letzten Wochen gab es viele Gerüchte um eine mögliche Leihe von Bayerns Sturmtalent Tel. Doch Max Eberl bestätigte: Der junge Stürmer soll in München bleiben.

Trotz zahlreicher Interessenten: Tel soll sich beim FC Bayern durchsetzen

Mathys Tel (19) gilt wohl als eines der größten Sturm-Talente der Bundesliga. Trotz seiner jungen 19 Jahre absolvierte der Franzose bereits 59 Spiele für den FC Bayern, erzielte in diesen bereits 12 Treffer. Keine schlechten Zahlen für einen so jungen Profi, der zudem meist von der Bank kam und auf sich aufmerksam machte.


Vidéos OneFootball


Doch in dieser Saison kommt Tel wettbewerbsübergreifend nur auf 351 gespielte Minuten. Ein Assist oder gar Tor blieben bis dato ganz aus. So wurden in den vergangen Wochen und Monaten immer mehr Vereine mit dem 19-Jährigen in Verbindung gebracht. Doch nun hat Bayerns Sportvorstand Max Eberl (51) ein Machtwort gesprochen: Mathys Tel soll nicht verliehen werden und stattdessen weiterhin bei den Bayern bleiben. „Bei Mathys ist es so, dass er bei uns von Beginn der Saison an voll eingeplant ist, auch jetzt im Winter“, so Eberl am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr).

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Eine Leihe sei also scheinbar nicht infrage gekommen. Stattdessen berichtet Eberl von sehr offenen Gesprächen mit Tels Agenten, auch Trainer Vincent Kompany (38) soll dem 19-jährigen Stürmer ein positives Gefühl vermittelt haben, weiterhin beim deutschen Rekordmeister auf sich aufmerksam zu machen. Tel hat „sich zu uns commited, er hat gesagt, er möchte Leistung bringen, und dann liegt es auch ein Stück weit an ihm, diese Einsatzzeiten zu bekommen“, so Eberl (Zitat via Sky Sport).

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

À propos de Publisher