"Das ist eine Qualitätsfrage!": Jetzt die Löwen nach der 0:3-Heimpleite gegen Bielefeld selbst bewerten! | OneFootball

"Das ist eine Qualitätsfrage!": Jetzt die Löwen nach der 0:3-Heimpleite gegen Bielefeld selbst bewerten! | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·22 février 2025

"Das ist eine Qualitätsfrage!": Jetzt die Löwen nach der 0:3-Heimpleite gegen Bielefeld selbst bewerten!

Image de l'article :"Das ist eine Qualitätsfrage!": Jetzt die Löwen nach der 0:3-Heimpleite gegen Bielefeld selbst bewerten!

Das Statement von Winter-Neuzugang Philipp Maier unmittelbar nach der 0:3-Heimpleite gegen Pokal-Viertelfinalist Arminia Bielefeld lässt tief blicken. "Du musst einfach mit mehr Mumm hier spielen", holte der gebürtige Kienberger nach dem nächsten Offenbarungseid gegenüber "Magenta Sport" aus: "Du bist bei Sechzig München, da bist du nicht grundlos. Es kommt nicht jeder Spieler einfach so zu Sechzig München. Das ist einfach nicht Herrenfußball, das ist einfach dumm! Das ist nicht Profifußball."

Und damit hat der 30-Jährige, seit Kindesbeinen an Löwen-Fan, absolut recht: Die Löwen präsentieren sich in diesen Tagen wie ein Absteiger. Nach dem 2:5 in Dresden gab es gegen die Ostwestfalen die nächste empfindliche Packung. Der Trainerwechsel scheint schon jetzt verpufft zu sein: Nachdem Patrick Glöckner die Löwen anfangs deutlich aufweckte, hat man mittlerweile das Gefühl, dass gar nichts mehr funktioniert und die Anweisungen des Giannikis-Nachfolgers ins Leere laufen. Dementsprechend bedient war der Übungsleiter nach dem Schlusspfiff.


Vidéos OneFootball


Und der Südtiroler Max Reinthaler, der das 0:1 durch Joel Grodowski mit verschuldete, meinte: “Fühlt sich einfach scheiße an. Wir müssen jetzt Gras fressen, hinten kompromisslos spielen, vorne die Dinger reinmachen. Wir müssen es jetzt erzwingen.” Die Frage ist: Hat 1860 überhaupt die Qualität dazu? Die Löwen wirken im Kopf und in den Beinen zu langsam, um auf Strecke in der Dritten Liga mitzuhalten. Patrick Glöckner hat seine eigene Meinung dazu: “Bielefeld bestraft die Fehler sofort, wir nicht - das ist eine Qualitätsfrage.”

Die Löwen bleiben zwar noch auf Platz 14, doch schon heute Nachmittag kann sich die Situation dramatisch verschlechtern, wenn im Keller weiter so gepunktet wird wie in der Vorwoche. Heute spielen u.a. Rot-Weiss Essen gegen den FC Ingolstadt und Hannover II in Saarbrücken.

À propos de Publisher