fussballeuropa.com
·18 février 2025
Manchester United wollte 75 Millionen für neuen Stürmer zahlen, doch der lehnte vorerst ab

fussballeuropa.com
·18 février 2025
Dass Manchester United nicht vollends zufrieden mit der Besetzung ihres Sturmzentrums ist, ist bereits seit geraumer Zeit klar. Über das Interesse an Victor Osimhen wird ebenfalls schon länger spekuliert. Im Winter sollen sich die Red Devils bereits mit der SSC Neapel über einen Transfer einig gewesen sein.
Victor Osimhen hätte im vergangenen Transferfenster offenbar zu Manchester United wechseln können. Der türkische Journalist Ali Naci Kucuk berichtet, dass der englische Rekordmeister bereit gewesen wäre, seine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro zu ziehen und ihn somit aus seinem bis 2026 gültigen Vertrag bei der SSC Neapel herauszukaufen.
Napoli wäre wohl einverstanden gewesen, immerhin hat der Nigerianer ohnehin keine Zukunft bei den Italienern, jedoch lehnte Osimhen selbst ab, heißt es. Der 26-Jährige ist noch bis Saisonende an Galatasaray Istanbul ausgeliehen und hatte nicht vor, die Leihe vorzeitig abzubrechen.
"Ich habe versprochen, (in Galatasaray zu bleiben)", wird Osimhen von Kucuk zitiert. "Nachdem ich die Saison beendet habe (werde ich umziehen)." Schon vor einigen Monaten hatte Osimhen betont, Galatasaray nicht mitten in der Saison verlassen zu wollen, sondern erst im Sommer offen für einen Wechsel zu sein.
United muss sich somit noch etwas gedulden, wenn sie den Top-Stürmer verpflichten wollen. Jedoch dürfte es im Sommer weitere Bewerber um Osimhen geben. Auch dem FC Chelsea und Paris Saint-Germain wurde in der Vergangenheit Interesse an dem 35-fachen Nationalspieler nachgesagt – ob die Red Devils in der aktuellen Situation da den Zuschlag bekommen würden, ist zweifelhaft.
Immerhin dümpelt der einstige englische Gigant im unteren Tabellendrittel herum und wird sich aller Voraussicht nach nicht für das internationale Geschäft qualifizieren. Klar ist jedenfalls: Ein fester Transfer zu Gala wird angesichts der hohen Ablösesumme nicht möglich sein, somit kommt Osimhen im Sommer auf jeden Fall auf den Markt.