Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Aymane Barkok | OneFootball

Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Aymane Barkok | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·3 février 2025

Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Aymane Barkok

Image de l'article :Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Aymane Barkok

Aymen Barkok wechselt ablösefrei von Mainz 05 zu Schalke 04. Der Mittelfeldspieler soll den Königsblauen in der Rückrunde neue Impulse verleihen.

Der FC Schalke 04 hat kurz vor Transferschluss noch einmal zugeschlagen und sich mit Aymen Barkok verstärkt. Der Mittelfeldspieler kommt vom 1. FSV Mainz 05 und unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende.


Vidéos OneFootball


„Mit Aymen verpflichten wir einen Mittelfeldspieler, der unserem Spiel auf unterschiedlichen Positionen neue Impulse verleihen kann“, erklärte Schalkes Direktor Profifußball, Youri Mulder. „Er bringt die Erfahrung aus mehr als 100 Bundesliga-Spielen mit und wird sich zügig hier auf Schalke eingewöhnen.“

Barkok selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, dass ich auf Schalke in den kommenden Monaten die Chance erhalte, meine Fähigkeiten auf dem Platz zu zeigen. Ich möchte sie mit guten Leistungen nutzen, um der Mannschaft und dem Verein bestmöglich zu helfen.“

Barkok erhält auf Schalke zunächst einen Vertrag bis Saisonende

Die Verpflichtung kam kurzfristig zustande. Ursprünglich wollte Schalke einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten und hatte unter anderem Oussama Targhalline im Blick. Doch in den letzten Stunden des Transferfensters änderten die Verantwortlichen laut kicker ihre Strategie. Da Barkok in Mainz keine Perspektive mehr hatte, wurde sein bis Sommer gültiger Vertrag aufgelöst. Dadurch konnte Schalke ihn ablösefrei verpflichten.

Schalke bezeichnet den 26-Jährigen in der offiziellen Mitteilung als „Impulsgeber“. Zudem erklärte der Klub, dass man sich im Sommer erneut zusammensetzen werde, um über eine mögliche Fortführung der Zusammenarbeit zu sprechen.

Der 18-malige marokkanische Nationalspieler wurde bei Eintracht Frankfurt ausgebildet und sammelte bereits Bundesliga-Erfahrung bei der SGE, Fortuna Düsseldorf, Mainz 05 und Hertha BSC. In der laufenden Saison kam er für Mainz jedoch nur auf vier Kurzeinsätze. Nun soll er bei den Königsblauen für die dringend benötigte Kreativität im Mittelfeld sorgen.

Aymen Barkok ist nach Torwart Loris Karius und Stürmer Pape Meissa Ba der dritte Neuzugang der Schalker in diesem Winter.

À propos de Publisher