FCBinside.de
·6 janvier 2025
FCBinside.de
·6 janvier 2025
Jamal Musiala und Manuel Neuer fehlten dem FC Bayern in der Partie gegen Red Bull Salzburg. Max Eberl gab nach der Partie jedoch Entwarnung. Vincent Kompany kann im Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach offenbar auf die beiden Profis wieder setzen.
Am Montag fehlten Vincent Kompany mit Jamal Musiala, Manuel Neuer, Sven Ulreich, Serge Gnabry, Joao Palhinha, Sacha Boey, Josip Stanisic und Hiroki Ito gleich acht Stars. Dennoch gab der 37-Jährige nach der Partie schon etwas Entwarnung und erklärte mit Blick auf die Gladbach-Partie am Samstag: „Es gibt wahrscheinlich ein oder zwei Spieler, die noch dazukommen können. Aber wir sind auch glücklich mit den Jungs, die jetzt schon hier sind.“
Max Eberl wurde im Anschluss noch konkreter und erklärte: „Die Genesung von Manu verläuft sehr, sehr positiv. Wir wollten kein Risiko eingehen. Jamal hat eine leichte Erkältung – nichts Ernstes. Wir sind also sehr, sehr zuversichtlich, was ihre Verfügbarkeit am Samstag angeht.“
Auch Christoph Freund gab vor der Partie noch ein kleines Update zur Personalsituation der Bayern. Bei Manuel Neuer sehe es demnach „ganz gut aus“. Bei Ulreich handele es sich lediglich um „Belastungssteuerung“, während Jamal Musiala „ein bisschen kränklich“ sei und weiter: „Da hoffen wir auch, dass er wieder dabei ist. Bei Serge könnte es auch sein, dass er Samstag wieder dabei ist.“
Der FCB-Sportdirektor sagte über die kurze Winterpause: „Die Pause war kurz, aber einige Tage konnten wir uns erholen, das war wichtig. Es ist eine spezielle Zeit, mit Weihnachten und Silvester, mit der Familie. Da kann man abschalten und hat andere Gedanken. Das kann sehr viel bewirken. Das merkt man auch bei den Jungs, die sind mit frischer Energie und Leidenschaft wieder da. Jetzt freuen wir uns, dass es wieder losgeht.“
Wenngleich die Verletzungssituation noch vor der Partie dramatisch aussah, könnte sich dies in den kommenden Tagen schon schnell beruhigen. Für die Bayern geht es am Samstag um 18:30 Uhr im Borussia-Park in der Bundesliga wieder los. Gegen den FC Red Bull Salzburg ersetzte noch Thomas Müller Musiala. Eric Dier durfte zudem für Dayot Upamecano ran – vermutlich um sich für Samstag einzuspielen, wo der Franzose gelbgesperrt fehlen wird.
Direct