dieblaue24
·5 février 2025
Sind Abiama & Lucoqui bereits Kandidaten für die 1860-Startelf? Spiel Glöckner!
![Image de l'article :Sind Abiama & Lucoqui bereits Kandidaten für die 1860-Startelf? Spiel Glöckner!](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fassets.dieblaue24.com%2Fuploads%2F000%2F102%2F463%2Flarge%2F102463_ff804670ed507bead90ab375a9c97c4f.jpg)
dieblaue24
·5 février 2025
An der Grünwalder Straße 114 war gestern Nachmittag anders als in den letzten Wochen richtig Betrieb: Viele Kiebitze waren gekommen, um sich bei strahlendem Sonnenschein ein Bild über die beiden Last-Minute-Einkäufe Dickson Abiama und Andy Lucoqui zu machen. Und die, die gekommen waren, wurden nicht enttäuscht: Zum einen nicht über den aktuellen Leistungsstand des Duos, und zum anderen über die neue Intensität auf dem Trainingsplatz. Ein Beispiel gefällig? Vier Mannschaften, Turnierform - wer bei den Spielen einen Ball neben oder über das Tor pfefferte, musste die Kugel selbst holen. Und zwar im flotten Tempo. So fordert der neue Übungsleiter Patrick Glöckner mit dieser Herangehensweise nicht nur die absolute Konzentration beim Abschluss, sondern sorgt mit den "Sonderläufen" für zusätzliche Körperschulung. Sogar der Österreicher Fabian Schubert, der ein desaströses erstes halbe Jahr erlebt hat, scheint wieder motiviert zu sein. "Das war das Beste, was ich seit Jahren bei 1860 gesehen habe", schwärmte einer, der schon zu Radis Zeiten hinter dem Tor seines Idols im Grünwalder Stadion stand: "Alle Spieler waren mit einer Begeisterung bei der Sache, dass es eine Freude war, zuzuschauen. Ich werde jetzt wieder öfters kommen. Das ist Fußball, das ist Sechzig."
Heute kann der rüstige Rentner allerdings nicht zuschauen. Patrick Glöckner hat die Schotten dicht gemacht, um sich mit seiner Mannschaft intensiv auf das oberbayerische Derby gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) vorzubereiten. Und die beiden Neuzugänge eröffnen ihm völlig neue Möglichkeiten - auch unter Berücksichtigung der guten Leistung in der zweiten Hälfte beim 2:1-Auswärtscoup in Köln. Nicht zu vergessen: Sowohl Kapitän Jesper Verlaat als auch U19-Nationalspieler Lukas Reich drücken nach ihren ausgestandenen Verletzungen schon wieder in den Kader, bei Raphael Schifferl dauert es vermutlich noch ein wenig länger, auch wenn er schon Fortschritte macht.
Länger fehlen wird 1860 Morris Schröter, der sich beim Löwen-Dreier in der Domstadt ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung zugezogen hat.
Glöckner hat gegen die Schanzer quasi die Qual der Wahl - jeder will spielen. Wie würdest Du die Löwen im Derby auflaufen lassen? Spiel Glöckner!
Direct