fussballeuropa.com
·8 Mei 2025
BVB: Interessent lockt Jamie Gittens mit doppeltem Gehalt – so denkt Arsenal wirklich über einen Transfer

fussballeuropa.com
·8 Mei 2025
Jamie Gittens wird den BVB sehr wahrscheinlich verlassen. Einer der interessierten Klubs soll ihn mit einer Verdopplung seines aktuellen Gehalts locken. Zudem ist nun klar, was Arsenal wirklich von ihm hält.
Innerhalb der Kabine von Borussia Dortmund soll Jamie Gittens seinen Sommerabgang bereits angekündigt haben, Geschäftsführer Sport Lars Ricken reagierte auf die Gerüchte: "Nein, das stimmt nicht. Der Junge war schon bei uns im Jugendbereich. Da ist ein Vertrauensverhältnis gewachsen. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem BVB."
Insbesondere in der Premier League, also der Liga, in die sich Gittens angeblich unbedingt verändern möchte, lockt das große Geld. Dem Portal CaughtOffside zufolge ist Chelsea, einer der Topinteressenten, bereit, Gittens' aktuelles Gehalt zu verdoppeln. Zudem sollen die Blues einen langfristigen Vertrag bis 2030 offerieren.
Gittens soll in Dortmund momentan mit rund drei Millionen Euro alimentiert werden. Neben Chelsea hat auch Arsenal sein Interesse an dem 20-Jährigen dokumentiert. Gemäß TBR Football haben die Gunners ihr Interesse an Gittens vertieft.
Weit fortgeschritten seien die Gespräche zwischen Arsenal und Gittens allerdings nicht. Unlängst hieß es diesbezüglich, dass Arsenal der neue Favorit im Poker um das englische Toptalent sei. Arsenal arbeitet an einer Reihe von Optionen für die Außenbahn, darunter Nico Williams, Ademola Lookman und Rafael Leao, der weiterhin auch bei Barça gefragt ist.
Wohin es Gittens im Sommer verschlagen wird, bleibt nach wie vor offen – eine wirklich konkrete Spur scheint es nach aktuellem Stand nicht zu geben. Die Premier League soll aber weiterhin sein vorrangiges Wechselziel sein.