BVB-Keeper Gregor Kobel reagiert auf Transfer-Gerüchte – Aussagen lassen aufhorchen | OneFootball

BVB-Keeper Gregor Kobel reagiert auf Transfer-Gerüchte – Aussagen lassen aufhorchen | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 Mei 2025

BVB-Keeper Gregor Kobel reagiert auf Transfer-Gerüchte – Aussagen lassen aufhorchen

Gambar artikel:BVB-Keeper Gregor Kobel reagiert auf Transfer-Gerüchte – Aussagen lassen aufhorchen

Nach dem versöhnlichen Saisonabschluss mit der geglückten Champions-League-Qualifikation muss Borussia Dortmund womöglich weiterhin um den Verbleib von Gregor Kobel (27) bangen. Inmitten der Transfer-Gerüchte um seine Person sorgte der BVB-Torwart nämlich für Aufsehen.

Mit dem Sommer vor der Brust steigen die Temperaturen in der Gerüchteküche. Bei Kobel kochten in der zurückliegenden Saison ohnehin regelmäßig neue Spekulationen hoch. Zum Feuerlöscher will der Schweizer dennoch nicht greifen.


Video OneFootball


"Ich kommentiere solche Sachen überhaupt nicht", teilte der BVB-Schlussmann auf Bild-Nachfrage mit. "Mir war wichtig, dass wir in der Champions League sind, weil dieser Verein in die Champions League gehört."

BVB-Abgang nach "Wahnsinns-Jahren"?

Ein Bekenntnis klingt bekanntlich anders. Stattdessen wählte Kobel auch im Anschluss Worte, die laut Bild eher "ein wenig nach Abschied klingen".

"Es waren vier Wahnsinns-Jahre hier. Das Champions-League-Finale, Beinahe-Meister und dieses Jahr war eine ganz andere Saison. Das war auf jeden Fall spannend – und langweilig wurde es einem nicht", berichtete der Nationaltorwart.

Fest steht, dass Kobel trotz des starken Interesses aus der Premier League – dem FC Chelsea und Manchester United wird hier zum Beispiel reges Interesse nachgesagt – noch einen Vertrag bis 2028 beim BVB besitzt.

Medienberichten zufolge müsste ein Team aus diesem Grund mindestens 60 bis 70 Millionen Euro bieten, um Kobel aus Dortmund loszueisen.

Lihat jejak penerbit