fussballeuropa.com
·12 febbraio 2025
fussballeuropa.com
·12 febbraio 2025
Raphinha spielt eine fantastische Saison. Barça will seinen Ausnahmekönner langfristig an sich binden. Ein überzeugendes Argument hierfür soll eine Gehaltserhöhung sein.
Der FC Barcelona will Raphinha langfristig an sich binden. Laut Sport haben die Verantwortlichen bereits erste Schritte unternommen, um die noch bis 2027 datierte Zusammenarbeit vorzeitig auszuweiten.
Der Vorschlag, den Barças sportliche Leitung ausgearbeitet haben soll, würde Raphinha zwei weitere Jahre bis 2029 an die Blaugrana binden. Darüber hinaus stünde Raphinha ab 2026 eine Gehaltserhöhung zu. Der Offensivstar soll momentan mit 5,5 Millionen Euro netto im Jahr alimentiert werden.
Raphinha gehört mittlerweile zu den wichtigsten Barça-Spielern und liefert einmal mehr eine exorbitant gute Saison ab. Der Nationalspieler aus Brasilien verzeichnet im laufenden Betrieb grandiose 24 Tore und 15 Vorlagen in 35 Pflichtspielen, in dieser Woche hat es wieder Gerüchte über eine Interesse aus der Premier League gegeben.
Raphinha hat sich allerdings stets zu den Katalanen bekannt, auch als es für ihn sportlich nicht so wirklich nach Plan lief – und er in Saudi-Arabien wesentlich mehr hätte verdienen können.
Live