SchalkeTOTAL
·27 ottobre 2024
SchalkeTOTAL
·27 ottobre 2024
Acht Punkte aus den ersten zehn Spielen und Tabellenplatz 15 lassen beim FC Schalke 04 einmal mehr die Angst vor dem totalen Absturz aufkommen, zumal ein sportlicher Abstieg in die 3. Liga wohl die Existenz des Vereins gefährden würde. In dieser höchst prekären Situation und nach zwei Pleiten unter dem neuen Trainer Kees van Wonderen zieht man bei S04 offenbar sogar die Begnadigung eines seit Monaten eigentlich ausgemusterten Profis in Betracht.
Wie „Bild“ berichtet, soll es aufgrund der brenzligen Lage keine Denkverbote und Tabus mehr geben, sodass ein von den Verantwortlichen eigentlich ausgeschlossenes Comeback von Dominick Drexler nicht mehr ausgeschlossen sein soll.
Der 34-Jährige wurde bereits im April von Ex-Trainer Karel Geraerts suspendiert und wird seit Monaten eigentlich nur noch wegen eines bis Juni 2025 datierten Vertrages, dessen Auflösung trotz dem Vernehmen nach mehrerer Versuche an einer finanziellen Einigung scheiterte, auf dem Trainingsplatz geduldet.
Sollte sich van Wonderen in Absprache mit Ben Manga dafür entscheiden, Drexler eine neue Chance zu geben, bekäme der niederländische Fußball-Lehrer zwar einen körperlich uneingeschränkt fitten Spieler, der allerdings über ein halbes Jahr keine Spielpraxis mehr hatte. Mit seiner Erfahrung aus 81 Bundesliga- und 131 Zweitliga-Spielen ist aber dennoch vorstellbar, dass Drexler der zumindest teilweise jungen Mannschaft Halt geben könnte – und den Leader verkörpern könnte, den Manga im Nachgang der 3:4-Pleite gegen die SpVgg Greuther Fürth vermisste.