4-4-2.com
·14 maggio 2025
Dan Ndoye schiesst Bologna zum Sieg in der Coppa Italia

4-4-2.com
·14 maggio 2025
Der 24-Jährige kommt in der 53. Minute im Strafraum eher zufällig an den Ball und beweist grosse Abgeklärtheit. Statt eines überhasteten Abschlusses legt er sich das Leder zunächst zurecht, lässt einige Milan-Verteidiger aussteigen und trifft dann zum erlösenden Treffer: Bologna geht nicht nur in Führung, sondern kann diese auch bis zum Ende halten und gewinnt den ersten Titel seit 51 Jahren. Das Stadio Olimpico in Rom steht Kopf - die Bologna-Anhänger sind völlig aus dem Häuschen.
Mit Remo Freuler und Michel Aebischer feiern zwei weitere Schweizer Nationalspieler den grossen Triumph. Auf der Gegenseite liegen die Milan-Profis auf dem Boden - nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Schon jetzt ist klar, dass im Sommer erneut ein grosser Umbruch bevorsteht. Trainer Sérgio Conceição, der das Team erst Ende des letzten Jahres übernommen hat, wird bereits wieder abgelöst.
All dies interessiert Ndoye und seine Teamkollegen an diesem Abend herzlich wenig. Sie können bis in die frühen Morgenstunden über den Titelgewinn in der Coppa Italia jubeln.