Der lachende Dritte! Barça schlägt Sevilla und rückt Spitzenduo auf die Pelle | OneFootball

Der lachende Dritte! Barça schlägt Sevilla und rückt Spitzenduo auf die Pelle | OneFootball

Icon: Barçawelt

Barçawelt

·9 febbraio 2025

Der lachende Dritte! Barça schlägt Sevilla und rückt Spitzenduo auf die Pelle

Immagine dell'articolo:Der lachende Dritte! Barça schlägt Sevilla und rückt Spitzenduo auf die Pelle

Der FC Barcelona liegt nur noch zwei Punkte hinter Real Madrid und einen Punkt hinter Atlético. Nach dem Unentschieden im Hauptstadt-Derby ergreifen die Katalanen die Chance, besiegen den FC Sevilla auswärts 4:1 und rücken dem Spitzenduo damit auf die Pelle. Eine halbe Stunde lang agiert Barça in Unterzahl.

FC Barcelona holt 4:1 in Sevilla

Das Madrid-Derby zwischen Real und Atlético war mit dem 1:1 ganz nach dem Geschmack des FC Barcelona gelaufen. Und dann wurde dieses Wochenende in LaLiga für die Katalanen noch besser – weil sie am 23. Spieltag selbst gewannen und als lachender Dritter hervorgingen.


OneFootball Video


Barça ließ die Chance, den Rückstand auf beide Rivalen im Meisterschaftskampf zu verkürzen, am Sonntagabend nicht ungenutzt und besiegte den in diese Saison nur mittelmäßigen FC Sevilla auswärts mit 4:1.

Fermín López holt Führung zurück und fliegt vom Platz

Robert Lewandowski brachte die Blaugrana schon nach sieben Minuten in Front, jedoch gelang es den Andalusiern, direkt mit dem ersten Angriff nach dem erneuten Anstoß auszugleichen. Rubén Vargas bescherte Sevilla das 1:1, mit dem es in die Halbzeitpause ging.

Hier Barça-Spieler bewerten: Welche Noten vergibst du gegen Sevilla?

In dieser nahm Trainer Hansi Flick nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Ronald Araújo (22.) bereits die zweite personelle Veränderung vor: Gavi wich für Fermín López. Das erwies sich umgehend als Glücksgriff, denn der Nummer 16 gelang in der ersten Minute des zweiten Durchgangs nach einer Pedri-Hereingabe per Kopf das 2:1 (46.). Knappe zehn Minuten später erhöhte Raphinha mit einem satten Rechtsschuss (55.). Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Eric García (89.).

Bitter: López sah in der 62. Minute eine glatte Rote Karte. Schiedsrichter Alejandro Hernández Hernández wurde vom Videoassistenten darauf hingewiesen, dass der Barça-Profi brutal auf Kniehöhe gegrätscht hatte. Der Platzverweis war für dieses gefährliche Spiel folgerichtig.

Die Konsequenz des Erfolgs im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán: Barça liegt mit seinen 48 Punkten jetzt nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Real und bloß einen Zähler hinter Atlético. 50, 49 und 48 Punkte – im Titelrennen geht es bei 15 ausstehenden Spieltagen heiß her!

Über eine Woche Pause für Barça

Das Flick-Team kann sich nun erstmals überhaupt im Jahr unter der Woche erholen. Das nächste Spiel steht dann sogar nicht mal am kommenden Wochenende an, sondern erst am Montag, den 17. Februar. Barça schließt den 24. Spieltag vor heimischer Kulisse gegen Rayo Vallecano ab (21 Uhr).

  1. Aufstellung: Szczesny – Koundé, Araújo (22. Cubarsí), Martínez, Balde – De Jong (71. García), Pedri – Yamal (89. Martín), Gavi (46. López), Raphinha – Lewandowski (71. Olmo).

LaLiga: FC Sevilla – FC Barcelona im Liveticker



Immagine dell'articolo:Der lachende Dritte! Barça schlägt Sevilla und rückt Spitzenduo auf die Pelle
Visualizza l' imprint del creator