4-4-2.com
·10 febbraio 2025
Exklusiv: Früherer FCB-Junior Elis Isufi stellt sich in Slowenien vor
![Immagine dell'articolo:Exklusiv: Früherer FCB-Junior Elis Isufi stellt sich in Slowenien vor](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.4-4-2.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2FElis-Isufi-1000-imago.jpg)
4-4-2.com
·10 febbraio 2025
Elis Isufi sitzt auf gepackten Koffern. Am Dienstag startet für ihn ein Trip, der ihn aus der Vereinslosigkeit holen könnte. Nach Informationen von 4-4-2.ch hat ihn der slowenische Erstligist NS Mura zu einem Probetraining eingeladen. Trainer Oskar Drobne schaut sich Isufi zunächst am Dienstag in den Übungseinheiten an, am Mittwoch darf sich der 24-Jährige in einem Testspiel aufdrängen.
Isufi verbrachte die vergangene Saison beim FC Baden und absolvierte in der Challenge League 23 Partien (1843 Minuten). Nach dem Abstieg bekam Isufi im Ostaargau keinen neuen Vertrag mehr und befindet sich daher seit einem Dreivierteljahr auf Vereinssuche. Die soll im besten Fall in den kommenden Tagen endlich ein Ende nehmen.
Isufi durchlief beim FC Basel sämtliche Junioren-Stufen, war Captain in verschiedenen U-Nati-Stufen und stand beim grossen FCB kurz vor dem Durchbruch. Isufi kam in der Europa League im Joggeli zum Einsatz und absolvierte unter Marcel Koller einzelne Partien in der Super League.
"Es war diese verflixte Corona-Saison. Im Sommer kam es zum Trainerwechsel, dann stand Ciriaco Sforza an der Seitenlinie. Unter ihm konnte ich mich leider nie beweisen, weil ich ständig verletzt war", haderte Isufi einmal im Interview mit der "Aargauer Zeitung". "Erst am Innenband im Knie, dann ein Muskelfaserriss und dann brach ich mir den Zehen. Riesiges Pech, irgendwann lief der Vertrag aus und ich musste gehen. Das war eine wirklich harte Zeit."