BMG-News
·24 maggio 2025
Machino vor Transfer zu Borussia Mönchengladbach?

BMG-News
·24 maggio 2025
Nach den Verpflichtungen von Kevin Diks und Jens Castrop könnte Borussia Mönchengladbach bald den dritten Neuzugang präsentieren. Laut dem Sky Transfer Update und Transferexperte Florian Plettenberg führt Borussia derzeit intensive Gespräche mit dem Spieler und seinem Umfeld. Der Absteiger Holstein Kiel hat bereits eine Ablösesumme für Machino festgelegt – sie soll bei sechs Millionen Euro liegen. Laut Sky erscheint jedoch eine Ablöse im Bereich von vier bis fünf Millionen Euro deutlich realistischer. Nach der Verletzung von Tim Kleindienst wäre Machino eine sinnvolle und flexible Verstärkung für Gladbachs Offensive. Auch der HSV soll Interesse am japanischen Angreifer zeigen.
Machino absolvierte in dieser Saison 32 Spiele für Holstein Kiel und war mit 11 Toren sowie 3 Vorlagen ein absoluter Leistungsträger. Auch für die japanische Nationalmannschaft kam er bereits sechsmal zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer. Der 1,85 Meter große Angreifer ist ein klassischer Mittelstürmer, der dank seiner Schnelligkeit auch gerne auf die Flügel ausweicht.
Auch eine Doppelspitze mit Tim Kleindienst ist gut vorstellbar. Bei Borussia könnte Machino den wechselwilligen Tomáš Čvančara ersetzen, der den Verein im Sommer verlassen möchte. Zudem steht ein möglicher Abgang von Alassane Pléa in seine französische Heimat im Raum.
Ein Machino-Transfer wäre daher eine sinnvolle Verpflichtung, um diese potenziellen Abgänge zu kompensieren.
Wie seht ihr einen möglichen Machino-Transfer zur Borussia? Schreibt es in die Kommentare!
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷 Photo by Stuart Franklin/Getty Images
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live