fussballeuropa.com
·24 maggio 2025
Mitten im Interview: Schock-Moment für Barça-Rekordeinkauf Coutinho

fussballeuropa.com
·24 maggio 2025
Philippe Coutinho (32) hat am Medientag seines Klubs Vasco da Gama einen Routine-Termin für ein Interview. Während des Gesprächs werden in der Nähe dann plötzlich Schüsse abgefeuert, was für den früheren Barça-Star aber offenbar ebenfalls längst zur Routine gehört.
Anders lässt sich Coutinhos Reaktion fast gar nicht erklären. Als er TV Globo gerade gemeinsam mit seinen Teamkollegen Leo Jardim (30) und Nuno Moreira (25) Rede und Antwort steht, sind im Hintergrund mehrere laute Geräusche zu hören. Nach Bild-Angaben handelte es sich dabei um Schüsse.
Das Trio vor Kamera ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Moreira hört zwar kurz auf zu sprechen, behält aber ebenso wie Coutinho und Jardim sein Lächeln auf den Lippen. Wie Bild von Mitarbeitern des Vereins erfuhr, sind Schüsse in dieser Gegend von Rio de Janeiro keine Seltenheit, Polizeieinsätze an der Tagesordnung.
Coutinho ist in Brasiliens Metropole geboren und aufgewachsen, was seine Reaktion auf die Schüsse womöglich erklärt. Bis 2010 spielte er auch noch bei Vasco da Gama, bevor er seinen Ausbildungsverein verließ und sich Inter Mailand anschloss. Nach einer Leihe zu Espanyol Barcelona ging es 2013 schließlich weiter zum FC Liverpool.
In der Premier League avancierte Coutinho daraufhin nicht nur zum Weltstar. Ihm gelang es obendrein das Interesse des FC Barcelona zu wecken. 2018 legte Barça dann 135 Millionen Euro für den Offensivspieler auf den Tisch – bis heute ist er damit der Rekordtransfer der Katalanen.
Doch den Ansprüchen konnte Coutinho danach nie gerecht werden. Er wurde deshalb an den FC Bayern – mit dem er immerhin das Triple gewinnen konnte – und an Aston Villa ausgeliehen. Nach einem dauerhaften Wechsel zu den Villans zog es den Angreifer für ein Intermezzo nach Doha zum Al-Duhail SC, bevor er im Vorjahr nach Rio de Janeiro zurückkehrte.
Live
Live