fussballeuropa.com
·21 maggio 2025
Transfer-Spektakel um Florian Wirtz: FC Bayern gegen Liverpool – Gipfel in den USA

fussballeuropa.com
·21 maggio 2025
Der FC Bayern und Liverpool sind wohl die letzten verbliebenen ernsthaften Bewerber um den Mega-Deal mit Florian Wirtz. Zum Finale könnte es nun in den USA kommen, wo die Reds über das finanzielle Paket beraten.
Um Florian Wirtz wird mittlerweile täglich ein neuer Informationsstand verbreitet. Zum einen aus Deutschland, zum anderen aus England. Der FC Bayern und Liverpool scheinen mittlerweile die letzten ernsthaften Bewerber um den Shootingstar von Bayer Leverkusen zu sein.
Nun steht offenbar ein Finale in den USA an: Nach Informationen der Sport Bild geht Liverpool im Wirtz-Poker den nächsten Schritt. Demnach fliegen die Sportverantwortlichen der Reds in dieser Woche nach Boston, um sich dort von den Klubbesitzern, der Fenway Sports Group, die Zahlen für einen Transfer des deutschen Nationalspielers absegnen zu lassen.
Der Gipfel in den USA sei nach dem Besuch der Familie Wirtz bei den Reds kurzfristig einberufen worden. Es ist das große Ziel der Liverpool-Bosse, Wirtz dem FC Bayern noch wegzuschnappen. Ob das gelingen wird?
Die Finanzierung des Mega-Deals ist für beide Klubs kein Problem. Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat vom Aufsichtsrat bereits grünes Licht für seine Pläne bekommen. Leverkusen fordert 150 Millionen Euro für Wirtz, die Münchner wollen mit einer Offerte über 100 Millionen den Poker beginnen.
Es gab zwar Gerüchte über ein Einsteigen von Real Madrid in den Poker, als Favoriten bei der mittlerweile recht langatmigen Personalie Wirtz gelten aber wohl die Bayern und Liverpool. Und das ist auch der Fall, weil sich Manchester City inzwischen aus dem Hasardspiel zurückgezogen hat.