Von der Bundesliga in die Serie A? Marco Rose wird nach RB-Aus bei Topklub gehandelt | OneFootball

Von der Bundesliga in die Serie A? Marco Rose wird nach RB-Aus bei Topklub gehandelt | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 maggio 2025

Von der Bundesliga in die Serie A? Marco Rose wird nach RB-Aus bei Topklub gehandelt

Immagine dell'articolo:Von der Bundesliga in die Serie A? Marco Rose wird nach RB-Aus bei Topklub gehandelt

Marco Rose (48) ist erst vor knapp zwei Monaten bei RB Leipzig von seinen Aufgaben entbunden worden. Dem früheren BVB-Coach winkt im Sommer aber schon das nächste Engagement und diesmal könnte er seinen Einstand in der Serie A feiern.

Die italienische Zeitung Leggo erfuhr, dass Rose ein Kandidat bei der AS Rom ist. Der Hauptstadtklub sucht nach einem neuen Trainer, weil Interimscoach und Rückkehrer Claudio Ranieri (73) zum Saisonende wieder aus dem Amt ausscheidet, nachdem er im vergangenen November die Nachfolge des geschassten Ivan Juric (49) übernommen hatte.


OneFootball Video


Rose sollte vor einem möglichen Engagement in der Ewigen Stadt unterdessen vorgewarnt sein. Die Klubbosse machten zuletzt immerhin mit ihrer Ungeduld auf sich aufmerksam und den Trainerposten zum heißen Stuhl. Neben Juric und Ranieri verbrannte der Verein in dieser Spielzeit schließlich auch Daniele De Rossi (41), der im September des Vorjahres seinen Hut nehmen musste.

AS Rom: Cesc Fabregas kein Thema mehr

Ob Rose den Job letztlich überhaupt bekommt, bleibt ohnehin abzuwarten. Bei der Roma werden dieser Tage bekanntlich allerlei Namen gehandelt. So soll der frühere Bundesliga-Trainer Adi Hütter (55) einer der Favoriten auf den Posten bei der Giallorossi sein.

Im März galt ferner noch Edin Terzic (42) als mögliche Option. Die Gerüchte um den Ex-BVB-Coach legten sich aber schnell. Ebenso abgemeldet sind laut Leggio Nuno Espirito Santo (51) und Cesc Fabregas (38). Letztgenannter soll stattdessen beispielsweise reges Interesse an Roses alten Job bei RB Leipzig signalisiert haben.

Visualizza l' imprint del creator