90PLUS
·18 maggio 2025
„War und ist ein großartiger Erfolg“: Krösche jubelt nach Einzug in die Champions League

90PLUS
·18 maggio 2025
Eintracht Frankfurt hat es geschafft und den Einzug in die Champions League fixiert. Mit 3:1 gewannen die Hessen auswärts beim SC Freiburg und sicherten sich damit Platz drei in der Bundesliga. Das erfreute natürlich die Verantwortlichen, die Spieler und die Fans.
Erstmals gelang es der SGE, sich über die Liga für die Königsklasse zu qualifizieren. Das ist ein enorm wichtiger Schritt für die Eintracht und ein Zeichen der absolut positiven Entwicklung. Auch wenn es im Sommer einige Veränderungen geben könnte: Die Eintracht ist gut aufgestellt für die Zukunft.
Deswegen sind Markus Krösche und co. auch tiefenentspannt, selbst wenn Hugo Ekitike oder Hugo Larsson im Sommer den Verein wechseln. Denn dann gibt es hohe Einnahmen, die in weiten Teilen wieder reinvestiert werden können.
Nach dem Spiel gegen die Freiburger wollte Markus Krösche aber nicht über die Transfers sprechen. Das sei ein Thema für die Zukunft. Vielmehr war er erst einmal sehr erleichtert, was den Einzug in die Champions League anging. „Das war und ist ein großartiger Erfolg. Wir gingen in Rückstand heute, aber die Jungs haben den eigenen Plan weiterhin verfolgt“, teilte er bei Sky mit.
Und weiter: „Es war vielleicht wieder ein bisschen zu viel Drama am Ende, aber wir haben verdient den Einzug in die Champions League geschafft, muss ich sagen. Es war so ein intensives Jahr mit so vielen Dingen, die passiert sind. Wir kommen aus einem schwierigen Jahr, haben im Laufe der Saison Omar Marmoush verloren. Ich bin überglücklich, was wir hier geschafft haben.“
Die Königsklasse ist auch ein Einnahmengarant, nicht nur ob der vier Heimspiele vor vollem Haus in der Ligaphase, alleine die Antrittsgebühr ist hoch. In Verbindung mit Transfereinnahmen sind die Hessen also absolut handlungsfähig im Sommer.