Bundesliga-Klub will Bayern-Torwart Peretz: Das ist der aktuelle Stand | OneFootball

Bundesliga-Klub will Bayern-Torwart Peretz: Das ist der aktuelle Stand | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 de abril de 2025

Bundesliga-Klub will Bayern-Torwart Peretz: Das ist der aktuelle Stand

Imagem do artigo:Bundesliga-Klub will Bayern-Torwart Peretz: Das ist der aktuelle Stand

Beim FC Bayern deutet sich im Sommer der nächste Abgang an. Torwart Daniel Peretz steht offenbar vor einem Wechsel – und ein Bundesligist bringt sich nun offenbar ernsthaft in Stellung.

Eintracht Frankfurt würde den israelischen Nationaltorhüter gerne verpflichten, darüber war bereits berichtet worden. Jetzt laufen nach Informationen von RTL und sport.de bereits Gespräche zwischen der Eintracht und dem Umfeld des Spielers.


Vídeos OneFootball


Der Hintergrund: Nach der schweren Knieverletzung von Nachwuchskeeper Kauã Santos sucht Frankfurt eine neue Alternative hinter Stammtorhüter Kevin Trapp. Peretz gilt als Wunschlösung – doch die Entscheidung ist bisher nicht gefallen. Der 24-Jährige zögert laut dem Bericht, da er in Frankfurt mit einem Platz auf der Bank rechnen müsste. Die Perspektive, hinter Trapp kaum Einsätze zu bekommen, lässt Peretz wohl noch schwanken.

Zudem ist Eintracht Frankfurt laut dem Bericht bislang nicht direkt mit dem FC Bayern in Kontakt getreten. Bislang beschränkten sich die Gespräche demnach auf das Lager des Spielers. Klar ist: Der deutsche Rekordmeister wäre bereit, Peretz abzugeben – bevorzugt im Rahmen einer Leihe oder eines festen Transfers mit Rückkaufoption.

Auch ausländische Klubs an Peretz dran

Die Münchner hatten bereits im Frühjahr signalisiert, dass sie Peretz im Sommer keine realistische Perspektive bieten können. Zu stark ist die Konkurrenz mit Manuel Neuer, Sven Ulreich und Neuzugang Jonas Urbig. Seit seinem Wechsel von Maccabi Tel Aviv im Sommer 2023 kam Peretz auf keine einzige Pflichtspielminute für die Profis – der Torwart will nun den nächsten Schritt machen und Spielpraxis sammeln.

Auch aus dem Ausland gibt es konkretes Interesse. Sky nennt neben Eintracht Frankfurt auch den FC Southampton aus England und RC Lens aus Frankreich als mögliche Optionen. Besonders Lens hatte bereits im Januar vorsichtig angeklopft – und könnte jetzt erneut aktiv werden.

Peretz selbst favorisiert laut früheren Berichten eine Leihe innerhalb der Bundesliga. Die Chance, sich auf nationaler Ebene zu beweisen und dabei im Blickfeld des FC Bayern zu bleiben, wäre bei einem Klub wie Frankfurt gegeben. Ob die Hessen jedoch bereit sind, ihm dauerhaft das Vertrauen zu schenken oder ihn nur als Nummer zwei einplanen, bleibt der Knackpunkt.

Saiba mais sobre o veículo