Deal wackelte: ManUtd und Wolves einigen sich auf Zahlungsplan für Cunha | OneFootball

Deal wackelte: ManUtd und Wolves einigen sich auf Zahlungsplan für Cunha | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·28 de maio de 2025

Deal wackelte: ManUtd und Wolves einigen sich auf Zahlungsplan für Cunha

Imagem do artigo:Deal wackelte: ManUtd und Wolves einigen sich auf Zahlungsplan für Cunha

Manchester United will Matheus Cunha zum ersten Toptransfer in diesem Sommer machen. Der Angreifer soll von den Wolves kommen und hat sich schon mit den Red Devils geeinigt. Was noch fehlte war eine vollständige Einigung mit dem Klub.

Zwar verfügt Cunha über eine Ausstiegsklausel, die bei mehr als 70 Millionen Euro liegt, dennoch ist es heutzutage nicht unüblich, dass trotz Klausel andere Zahlungsstrukturen vereinbart werden. Etwa dann, wenn ein Käufer die Summe über mehrere Jahre abzahlen möchte.


Vídeos OneFootball


Genau wie Manchester United bei Cunha. Die Red Devils legten den Wolves laut BBC-Informationen ein Angebot vor, das eine Ratenzahlung über fünf Jahre beinhaltete. Ein solider Teil der Summe wäre 2025 fällig, dann sollte in mehreren Raten der Rest bezahlt werden.

Manchester United und die Wolves nun wegen Cunha einig

Damit waren die Wolves nicht nur nicht einverstanden, sie lehnten diesen Vorschlag komplett ab und verwiesen auf die Bedingungen der Klausel. Diese besagen, dass die Summe innerhalb der ersten beiden Jahre in voller Höhe bezahlt werden muss. Das machte man den Red Devils auch unmissverständlich klar. Mit Erfolg: Laut David Ornstein von The Athletic sind die Red Devils auf die Forderungen eingegangen.

Heißt: Die Wolves haben die Struktur des Deals nun akzeptiert. Wie genau die Aufteilung ist, also welche Summe in diesem und welche im nächsten Jahr fließt, ist noch nicht bekannt. Jedenfalls haben die Wolves dem Brasilianer die Erlaubnis erteilt, den obligatorischen Medizincheck bei United zu absolvieren. Das heißt auch, dass die finale Unterschrift nur noch eine Frage der Zeit ist. Cunha, der in der abgelaufenen Saison 15-mal für die Wolves traf, gilt als absoluter Wunschspieler der Verantwortlichen von Manchester United.

Er soll bei Ruben Amorim hinter der Spitze agieren und dort so fluide wie möglich spielen. Mit der Verkündung des Deals ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

Saiba mais sobre o veículo