Fans gegen Rapid: Klauß-Aus spaltet Wien | OneFootball

Fans gegen Rapid: Klauß-Aus spaltet Wien | OneFootball

Icon: SportsEye

SportsEye

·27 de abril de 2025

Fans gegen Rapid: Klauß-Aus spaltet Wien

Imagem do artigo:Fans gegen Rapid: Klauß-Aus spaltet Wien

Mehrheit der Sky-Community hält Klauß-Entlassung bei Rapid für falsch

Die Entscheidung des SK Rapid Wien, sich von Cheftrainer Robert Klauß zu trennen, stößt bei der Mehrheit der Fußballfans auf Unverständnis. Nach der 1:2-Niederlage gegen Blau-Weiß Linz zog Sportchef Markus Katzer am vergangenen Donnerstag die Konsequenzen und beendete die Zusammenarbeit mit dem 40-jährigen deutschen Trainer.

Eine Umfrage unter der Sky-Community zeigt eine deutliche Tendenz: 67,9 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewerten die Entlassung als nicht gerechtfertigt und sind der Meinung, dass Rapid an Klauß hätte festhalten sollen.


Vídeos OneFootball


Die kritische Haltung gegenüber der Trainerentlassung wird auch von prominenten Stimmen geteilt. Sowohl Rapid-Ikone Hans Krankl als auch der ehemalige Rapid-Spieler Mario Sonnleitner äußerten sich skeptisch zur Entscheidung des Vereins. Sonnleitner kommentierte die Situation mit den Worten: "Das Geschäft ist sehr hart."

Die Entlassung erfolgte nach einer Phase mit durchwachsenen Ergebnissen. Nachdem Rapid in der ADMIRAL Bundesliga zeitweise sogar die Tabellenspitze innehatte und in der Conference League Ligaphase den vierten Platz belegte, geriet das Team im neuen Jahr zunehmend in Schwierigkeiten. In elf Ligaspielen konnten die Grün-Weißen nur drei Siege verbuchen. In der Conference League schied man trotz eines Hinspielerfolgs im Viertelfinale gegen Djurgarden aus.

Sportdirektor Katzer beschrieb den Tag der Entlassung als "sehr emotional", sah sich aber offenbar zum Handeln gezwungen, um die sportliche Situation zu verbessern. Ob diese Entscheidung den gewünschten Effekt haben wird, bleibt abzuwarten – die Mehrheit der Fans scheint jedenfalls anderer Meinung zu sein.

Quelle: SkySportAustria

Saiba mais sobre o veículo