90PLUS
·16 de maio de 2025
Hertha BSC geht an die Grenzen: Neuer Mega-Vertrag für Reese!

90PLUS
·16 de maio de 2025
Hertha BSC will Fabian Reese unbedingt behalten. Und die Chancen stehen noch nicht einmal schlecht, obwohl der Spieler von Bundesligisten umworben wird. Selbst Besiktas wurde zuletzt Interesse nachgesagt. Doch Hertha hat einen Plan! Und dieser scheint aufzugehen!
Die Alte Dame will Reese von einem Verbleib überzeugen und hat offenbar auch gute Karten, das zu schaffen. Laut einem Bericht der BILD von kürzlich gibt es Annäherungen zwischen der Spielerseite und dem Klub. Reese ist zweifelsohne einer der besten Spieler in Liga zwei.
Mehr noch: Nun sollen sich die Berliner und Top-Star Reese (10 Tore in den letzten 12 Spielen) sogar auf einen neuen 5-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Das Papier ist ausgearbeitet, die Unterschriften sollen bis spätestens Sonntag erfolgen!
Kann ein solcher Deal auf der Zielgeraden überhaupt noch platzen? Ja, aber momentan erscheint das als extrem unwahrscheinlich. Dem Vernehmen nach verdient Reese dann 150.000 Euro pro Monat! Hertha ging also finanziell an die eigenen Grenzen, was auch bedeutet, dass man ein gewisses Risiko eingeht, weil die Berliner ohnehin schon sparen müssen.
Trainer Stefan Leitl (47), den Reese als Lieblings-Trainer bezeichnete, war sicher ein wichtiger Faktor für dessen Verbleib. Damit ist klar: Hertha kann nun weiter an der Aufstiegs-Mannschaft für die kommende Saison um Top-Spieler Fabian Reese basteln!
Auch Kapitän Toni Leistner (34) bleibt für diese Mission eine weitere Saison an Bord. Er unterschrieb schon am Freitag einen Ein-Jahresvertrag, wie der Klub bekanntgab. Bei Deyovaisio Zeefuik (Vertrag bis 2027) ist ebenso alles so gut wie in trockenen Tüchern.
Das ist aber nur die halbe Miete, denn es müssen auch junge, hungrige Spieler verpflichtet werden – und das möglichst günstig. Hertha muss kreativ werden, einen guten Plan haben, nur dann kann es gelingen, in der nächsten Saison auch wirklich ganz vorne mitzuspielen.