90PLUS
·27 de fevereiro de 2025
Pleite nach Führung: Milan mit großem Rückschlag beim FC Bologna

90PLUS
·27 de fevereiro de 2025
In der Serie A spielte Bologna am Donnerstag gegen Milan. Beide wollten das Spiel für sich entscheiden. Milan ging auch in Führung, allerdings drehten die Rossoblu das Spiel und gewannen.
In der italienischen Serie A spielte Bologna am Donnerstag gegen Milan. Es war ein Nachbarschaftsduell aus der Verfolgerregion, beide gingen mit 51 Punkten auf dem Konto in dieses Duell. Entsprechend wichtig war diese Partie auch für beide. Santiago Gimenez hatte die erste Chance im Spiel für Milan und das schon nach nicht einmal einer halben Minute. Auf der Gegenseite ging es auch gleich schon zur Sache, Malick Thiaw unterlief beinahe ein Eigentor. Milan spielte relativ schnell nach vorne, hatte direkt in der Anfangsphase noch weitere, solide Ansätze.
Nach dem relativ turbulenten Start wurde das Spiel aber wieder schwächer und langsamer. Immer wieder konnten die Rossoblu Nadelstiche setzen, aber ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Überfallartige Angriffe waren nun eine Seltenheit. Nach 37 Minuten hatte Bologna eine gute Möglichkeit, aber nach einem Querpass reichte es nicht für einen kontrollierten Abschluss. Fünf Minuten später traf dann Rafael Leao zur Führung für Milan. Er umkurvte den Torhüter und schoss eiskalt ein. Das war auch der Halbzeitstand.
Kurz nach der Pause erzielte Santiago Castro den Ausgleich für Bologna. Der Treffer wurde noch einmal überprüft, hielt aber stand. Es wurde ein mögliches Handspiel gecheckt. Das war aber nicht der Fall. Generell erwischte Bologna einen guten Start in die zweite Halbzeit, spielte aktiver, arbeitete intensiver gegen den Ball. Es gab jetzt generell mehr knackige Zweikämpfe, der Spielfluss wurde zwischendurch gestört, auch weil viel gewechselt wurde, darunter der Rhythmus litt. Nach 80 Minuten allerdings hatte Milan gehörig Glück, denn Bologna ließ eine gute Chance aus kurzer Distanz liegen!
Nur eine Minute später traf Bologna dann aber zur Führung, hatte das Spiel gedreht. Dan Ndoye erzielte dieses Tor. Nach einem Einwurf flog eine Flanke in den Strafraum und er setzte sich gut durch und schob eiskalt ein. Am Ende gewann Bologna knapp, Milan kassierte die nächste Niederlage – eine bittere angesichts der Tabellenkonstellation.
(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)