90min
·04 de fevereiro de 2025
90min
·04 de fevereiro de 2025
Seit Montag steht fest: André Silva verstärkt Werder Bremen. Der portugiesische Nationalspieler wechselte per Leihe von RB Leipzig an die Weser und bringt nicht nur Erfahrung, sondern auch hohe Ambitionen mit. Auch wenn der Verein offiziell nur vom Klassenerhalt spricht, nimmt Silva eine andere Stimmung wahr."Es wird so zwar nie formuliert, aber ich fühle den Willen und die Energie, die Saison nicht auf einem der normalen Plätze zu beenden", sagt der 28-Jährige. "Das wird hier nicht oft laut gesagt, aber ich habe schon das Gefühl, dass es ein Ziel ist, jetzt auf die oberen Tabellenplätze zu pushen."
Aktuell steht Werder mit 30 Punkten auf Rang acht, die oft zitierten 40 Zähler für den sicheren Klassenerhalt sind in greifbarer Nähe. Doch Silva spürt: In Bremen geht der Blick nach oben.
Dass er sich für Werder entschieden hat, liegt für den Stürmer vor allem an der Wertschätzung, die ihm entgegengebracht wurde. "Werder war der bedeutendste Klub, der Interesse an mir gezeigt hat", erklärt Silva. "Ich habe den Support vom Coach und dem Klub gespürt, es war ihnen sehr wichtig, dass ich komme. Sie haben gezeigt, dass ich die erste Wahl bin und wie ich in den Spielstil der Mannschaft passe. Ich möchte hier spielen und Spaß am Fußball haben, mich anpassen. Und dafür will ich alles geben."
Bei RB Leipzig kam Silva in dieser Saison kaum noch zum Zug. In Bremen soll sich das ändern – und vielleicht wird der Neuzugang am Ende sogar ein Schlüsselspieler auf dem Weg zu höheren Zielen.
Weitere Werder-News lesen:
Saiba mais sobre o veículofeed