Transfer-Offensive nach Absage von Wirtz: Bayern heiß auf Ex-Olise-Kollegen | OneFootball

Transfer-Offensive nach Absage von Wirtz: Bayern heiß auf Ex-Olise-Kollegen | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·24 de maio de 2025

Transfer-Offensive nach Absage von Wirtz: Bayern heiß auf Ex-Olise-Kollegen

Imagem do artigo:Transfer-Offensive nach Absage von Wirtz: Bayern heiß auf Ex-Olise-Kollegen

Nach dem geplatzten Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern prüfen die Münchner alternative Optionen für die Offensive – und haben dabei offenbar einen weiteren Namen auf dem Zettel: Eberechi Eze von Crystal Palace.

Der 26-Jährige soll laut Sport BILD an der Säbener Straße diskutiert werden. Eze, englischer Nationalspieler mit nigerianischen Wurzeln, steht seit 2020 bei Crystal Palace unter Vertrag und war dort einst Teamkollege des heutigen Bayern-Profis Michael Olise. Er kommt bevorzugt im zentralen offensiven Mittelfeld zum Einsatz, kann aber auch auf der linken Außenbahn agieren – eine Flexibilität, die ihn für den Rekordmeister besonders interessant macht.


Vídeos OneFootball


Nach dem Wechsel-Veto von Florian Wirtz, der sich laut mehreren übereinstimmenden Berichten für einen Wechsel zum FC Liverpool entschieden haben soll, wollen die Bayern die Offensive dennoch hochkarätig verstärken. Kaoru Mitoma (Brighton) und Rafael Leao (AC Mailand) gehören bereits zu den Kandidaten. Eze erweitert nun die Liste möglicher Verstärkungen.

Eze gewann FA Cup mit Crystal Palace

Mit Crystal Palace spielte Eze eine starke Premier-League-Saison und gewann den FA Cup. Insgesamt kommt er in dieser Spielzeit bisher auf 33 Pflichtspieleinsätze, dabei erzielte er 14 Tore und bereitete weitere elf Treffer vor.

Sein Vertrag läuft noch bis 2027, der Marktwert wird auf rund 55 Millionen Euro geschätzt. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße wissen um den Preis – und auch, dass ein Transfer keine einfache Aufgabe wird.

Die Transfer-Offensive der Bayern ist nach der Wirtz-Absage jedenfalls in vollem Gange. Nachdem sich der 22-Jährige und sein Umfeld zuletzt gegen einen Wechsel nach München entschieden haben sollen, müssen die Münchner reagieren. Mitoma soll bereits zu persönlichen Gesprächen bereit gewesen sein, auch Leao wurde intensiv beobachtet. Eze passt mit seiner Dynamik und Vielseitigkeit ins Anforderungsprofil – und könnte im Fall eines Sané-Abgangs auch auf dem linken Flügel einspringen.

Saiba mais sobre o veículo