Barçawelt
·15 febbraio 2025
Beide Rivalen patzen! FC Barcelona kann wieder Tabellenführer werden

Barçawelt
·15 febbraio 2025
Erst Real, dann Atlético: Binnen weniger Stunden fahren beide Madrider Meisterschaftsrivalen des FC Barcelona nur ein 1:1 ein. Jetzt können die Katalanen die Tabellenführung in LaLiga wieder übernehmen.
Steht der FC Barcelona am späten Montagabend wieder dort, wo er sich seit dem 1. Dezember 2024 nicht mehr befunden hat? Den Katalanen winkt die Rückeroberung der Tabellenführung in LaLiga nach zwei Monaten!
Selbst sind sie am 24. Spieltag erst am Montag im Einsatz, wenn sie Rayo Vallecano im Estadi Olímpic Lluís Companys empfangen. Anstoß ist dort um 21 Uhr. Doch schon der Samstag verlief ganz nach dem Geschmack von Barça. Erst kam Spitzenreiter Real Madrid in Unterzahl nicht über ein 1:1 beim CA Osasuna hinaus, direkt danach holte dessen Verfolger Atlético Madrid im eigenen Stadion nur einen Punkt gegen Celta Vigo (1:1).
Die Meisterschaftsrivalen der Blaugrana patzen auf einen Schlag. Die „Rojiblancos“ hätten mit einem Erfolg Erster werden und bleiben können, auch unabhängig vom Barça-Ergebnis zu Beginn der neuen Woche. Real erhöhte sein Konto von 50 auf 51 Zähler, Atlético das seine von 49 auf 50. Barça liegt bei 48 Punkten – und erobert den Platz an der Sonne, sollte Rayo erwartungsgemäß geschlagen werden.
Das Team von Hansi Flick wäre dann punktgleich mit Real, hat jedoch das bessere Torverhältnis. Eigentlich bestimmt der direkte Vergleich im Falle einer Punktgleichheit über die Positionen – allerdings erst nach den absolvierten Rückspielen. Bis dahin ist es die Tordifferenz.
Spannend, spannender, LaLiga!