Mit Eintracht Braunschweig in der Relegation – Zukunft von Hoffmann und Tempelmann weiter offen | OneFootball

Mit Eintracht Braunschweig in der Relegation – Zukunft von Hoffmann und Tempelmann weiter offen | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·19 maggio 2025

Mit Eintracht Braunschweig in der Relegation – Zukunft von Hoffmann und Tempelmann weiter offen

Immagine dell'articolo:Mit Eintracht Braunschweig in der Relegation – Zukunft von Hoffmann und Tempelmann weiter offen

Nicht nur die aktuellen Profis des FC Schalke 04 haben am Sonntag mit der 1:2-Niederlage gegen die SV Elversberg einen enttäuschenden letzten Spieltag hingelegt, sondern auch zwei von den Königsblauen verliehene Profis, die mit Eintracht Braunschweig sogar in die Relegation müssen.

Jeweils im Winter auf Leihbasis nach Braunschweig gewechselt, sah es nach drei Siegen in Folge vom 28. bis 30. Spieltag danach aus, als würden Ron-Thorben Hoffmann und Lino Tempelmann die Mission Klassenerhalt erfüllen. Dann aber kamen aus den letzten vier Partien nur noch zwei Zähler hinzu und am Sonntag verpasste es die Eintracht sogar mit einem Offenbarungseid samt 0:4-Pausenrückstand gegen den 1. FC Nürnberg (1:4), den Klassenerhalt auf direktem Wege zu sichern.


OneFootball Video


Hoffmann verpasst das Saisonfinale

Während Tempelmann, der in 16 Einsätzen für den BTSV sechs Tore und zwei Vorlagen verbuchte, gegen Nürnberg ebenfalls nicht seinen besten Tag erwischte, musste Hoffmann sogar passen. Den Schlussmann erwischte über Nacht ein Magen-Darm-Infekt, weshalb Vertreter Marko Johansson ran musste und zumindest beim dritten Gegentreffer keine gute Figur abgab.

Am Freitag steigt für die Eintracht nun beim 1. FC Saarbrücken das Hinspiel in der Relegation. Nicht ausgeschlossen, dass dann ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht, wie derzeit in Braunschweig doch über den schon mehrfach angezählten Daniel Scherning intern diskutiert.

Neben Tempelmann sollte dann auch Hoffmann wieder dabei sein, um den Sturz in die Drittklassigkeit zu vermeiden, die auch für die Schalker Leihgaben Folgen hätte. Denn bei Hoffmann greift eine mit S04 ausgehandelte Kaufpflicht nur dann, wenn Braunschweig in der 2. Bundesliga bleibt. Und Tempelmann, den die Niedersachsen gerne halten würden, wäre in der 3. Liga kaum zu bezahlen und wohl auch nicht zum Gang in die Drittklassigkeit bereit.

Immagine dell'articolo:Mit Eintracht Braunschweig in der Relegation – Zukunft von Hoffmann und Tempelmann weiter offen
Visualizza l' imprint del creator